Herzlich Willkommen!

Alle wichtigen und aktuellen Nachrichten über das Forum sind hier zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
Lars
Administrator
Beiträge: 14
Registriert: So 20. Okt 2019, 18:44
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Herzlich Willkommen!

Beitrag von Lars » Di 22. Okt 2019, 17:54

Herzlich Willkommen auf startup-forum.net!

Endlich ist es geschafft. Nun kann ich euch zu meinem ersten eigenen Forum begrüßen, welches mir und sicherlich euch die Welt der StartUps in Deutschland näher bringen wird. Es war ein doch sehr langer Weg und eine eher schwere Entscheidung, ob für mich dieses Forum wirklich eine richtige Lösung ist. Bisher habe ich es jedoch nicht bereut ;)

Aber holen wir etwas weiter aus. Nämlich dazu wie ich überhaupt darauf gekommen bin ein Forum zu erstellen.
Ich interessiere mich schon seit dem jungendlichen Alter für Projekte jeglicher Art. Alleine das "Erschaffen" von Projekten, die Zusammenarbeit in diesen, aber auch die ersten Erfolge und Ergebnisse haben mich schon von Anfang an sehr gefesselt.
In diesem Alter spielte mein Leben bereits an einigen Stellen in der Online-Welt ab. So nutzte ich das Internet um mich zum Einem zu informieren, aber auch auf die wundersame Art und Weise mich mit Menschen zu vernetzen, die den gleichen Antrieb wie ich hatten: mit einem Team an einer Idee zu arbeiten und Tag für Tag dem Ziel ein wenig näher zu kommen.

Schon früh habe ich mich deshalb in Foren aufgehalten, um mich nach neuen Projekten umzuschauen, in denen ich tätig werden kann. Aber auch eigene Ideen, aus denen dann später Projekte wurden habe ich durch dieses Foren promoten können. Mit der Zeit die ich fleißig lernen konnte (und dabei auch in einige Löcher gefallen bin) wuchsen auch meine Erfahrungen im Projektmanagement und auch überall dort wo ich bereits tätig war. Diese Fähigkeiten konnte ich wiederum in darauffolgenden Projekten gut anbringen und so zum Gesamtergebnis beitragen.

Leider sind mit der Zeit jedoch einige Foren geschlossen bzw. einige so start angewachsen, dass dort nicht mehr auf kleine User geachtet wird und die Ideen dadurch nicht mehr im Vordergrund stehen. Das möchte ich hiermit ändern!
Dieses StartUp Forum soll nicht nur mich, sondern vor allem euch dabei begleiten neue Ideen zu entwickeln, diese zu einem Projekt zu formen und schließlich daraus ein deutsches StartUp zu realisieren. Alleine dieser Weg dahin ist viel Arbeit, macht jedoch nicht nur mir sehr viel Spaß. :)

Also liebe User, haut die Finger in die Tasten und ab geht die Reise hier im Forum. :arrow:


Viel Spaß
Euer Lars


Bereue nicht das was du gemacht hast, sondern das, was du nicht getan hast! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste